Lecker Welt essen (Teil 3):

In einer Zeit, bei der solche Kleinigkeiten wie Verantwortung, Pflichten und Erwartung an die Gegenüber mal kurz verdreht und vertauscht werden wie es gerade notwendig erscheint und willkürliche Bezugsebenenwechsel nicht nur an der Tagesordnung sind, sondern Themenübergreifend wie es der Moment gerade erfordert einfach wild durcheinandergeworfen werden, entsteht automatisch ein Mangel:

Der Mangel an
- Vertrauen
- Glaube
- Idealismus
- Gerechtigkeit
- Wertigkeiten und deren Sinn

Der daraus entstehende Frust wird einfach dort abgeladen, wo die Möglichkeit besteht ihn loszuwerden. Notfalls sorgt man halt einfach dafür, daß ein Anderer in eine Situation kommt, wo man die Wut und den Frust bei einem Anderen abladen kann. Dabei ist es vollkommen egal ob die Person nun Verursacher für den Frust ist oder nicht. Es wird nicht mehr unterschieden zwischen Neid, Rache, Missgunst. Es erscheint dann plötzlich einfach wichtig sich einen Moment der Befriedigung zu verschaffen. Das ist der Grund, warum es heute so viele Leute gibt, die Sex auf Koks genial finden. Ein Miteinander findet da nicht mehr statt. Vollkommener und perfekter Selbstbezug unter absoluter Abgrenzung des Aussen. Im Falle von Koks also die Reduzierung des Aussens auf den Status des Objekts zum Mittel und Zweck. Es besteht aber in meinen Augen kein Unterschied ob nun jemand diesen Zustand erreicht indem derjenige Koks nimmt oder sich selbst in diesen kleingeistigen Zustand versetzt bzw. versetzen lässt.

Die Abgrenzung nach Aussen findet so drastisch statt, daß über die sprichwörtlichen Leichen gegangen wird. Egal welchen Preis das Gegenüber zu bezahlen hat. Es ist wie ein Virus der durch das daraus entstehende Verhalten hochgradig ansteckend ist und das Heilmittel ist eine angewandte Erkenntnis, die viel geistige Denkarbeit erfordert. Die wenigsten Menschen haben allerdings bei diesen von Aussen herangetragenen "Hereindrückereien" noch die Kraft übrig sich neben dem Wehren vor diesen "Angriffen" zusätzlich um ihr geistiges Wachstum zu kümmern.

So wird dann selbstgerecht das Gegenüber mit Begabung dessen Gabe als selbstlose Verpflichtung anderen Gegenüber auferlegt, die derjenige dann aufopfernd als Märtyrer zur Verfügung zu stellen hat. Ist der Begabte dann aber gefrustet andauernd Arschtritte als Belohnung für seinen Idealismus zu erhalten, dann wird derjenige mit Ausgrenzung bestraft.

Hier spätestens muss sich die Person entscheiden:

Lässt sie sich durch diesen Virus anstecken und entschliesst sie sich diesen Virus ebenso zu verbreiten in Form von gelebten rücksichtslosen Egoismus oder aber nimmt sich diese Person aus diesem System heraus?

Die Grenze zwischen beiden Varianten ist sehr schwer für Leute zu unterscheiden, die sich nicht mit Geisteshaltung und der gelebten emotionalen Einstellung beschäftigt haben. Der Mensch besitzt auch die geistige Fähigkeit Variation a. zu leben und zu glauben Variation b. gewählt zu haben. Die Handlungen sehen ähnlich aus und doch existieren eklatante innere Einstellungsunterschiede auf die ich hier in diesem Medium nun nicht genauer eingehen werde, sonst werde ich ja nie fertig. Davon abgesehen: Selber denken macht schlau.

Also zur Lösung:

Man grenzt sich freiwillig aus und schafft sich ein auf dem Feudalismus basierendes System, daß unabhängig von den existierenden Systemen ist.

Es spricht absolut nichts dagegen einfach so einen unabhängigen Staat auszurufen. Um das innerhalb von Deutschland machen zu können gibt es 2 Restriktionen:

1. Der ausgerufene Staat und dessen Recht darf nicht im Widerspruch stehen zum Grundgesetz der BRD.
2. Der ausgerufene Staat muss sich auf einem in sich abgeschlossenen Grundstück befinden, daß nicht "ausversehen" über öffentliche Wege erreichbar ist.

Hierfür existiert sogar ein Präzedenzfall.
Es gab da mal ein paar Leute, die haben sich eine Insel gekauft und auf dieser Insel einen Karnevalstaat ausgerufen. Die Richter haben das für Recht erkannt, weil die Insel im Privatbesitz ist und nur über den Wasserweg erreichbar ist, sowie mit dem GG der BRD konform geht.

Wer nun nicht gerade Lern- und Merkbefreit (hier der Begriff Freiheit einfach einmal in einem anderen Kontext) ist kann relativ einfach feststellen, daß also für eine Staatsgründung nicht notwendigerweise nur eine abgeschlossene Insel vorhanden sein muss. Die Kriterien lassen genug Spielraum um auch innerhalb des Landes einen Landstrich zu finden, wo genau diese Kriterien erfüllt sind. Es reicht da schon ein Landstrich, der z.B. zwischen einem Autobahnabschnitt und einer Gleistrecke liegt, die nur über eine Über- oder Unterführung erreichbar ist.

Die Gestaltung des Systems selbst hängt natürlich von den Menschen ab, die sich ihm anschliessen wollen.

Ob man nun einen Lehnsherren ausruft oder, wie es schon häufiger in der Geschichte vorkam, einen runden Tisch bildet in Form einer konstruktiven/kreativen Monarchie ist reine ethische Geschmackssache. Auf die beteiligten Menschen und deren Wille kommt es hier an. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Machbar ist das allemal und mit ein wenig Wille und Fantasie kann dann das Beschwerprinzip in etwas konstruktives und schaffendes umgewandelt werden. Es kommt nur auf die Einstellung dahinter an. Bei der Einstellung von Hasenzüchtern aber wird das alles auch ein Hasenzüchterverein bleiben, wenn nicht das Große gar zum Hasenzüchterverein wird.

Trackback URL:
https://soulcatcher.twoday.net/stories/lecker-welt-essen-teil-3/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Das ist sehr gut! (kT)
rollinger - 19. Jan, 12:30
Mupfel
if I reach over and choke you, it's not that I don't...
Etrigan - 10. Nov, 14:54
Amnestie
Amnestie, die - Großmut des Staats jenen Übeltätern...
Etrigan - 21. Okt, 13:37
Freiheit
Freiheit, die - Eines der kostbarsten Güter der Einbildung. (Ambrose...
Etrigan - 15. Okt, 13:01
Angst
Es ein Jahrtausende altes Prinzip: Wenn man Probleme...
Etrigan - 7. Okt, 17:44

Links

Suche

 

Status

Online seit 5780 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jan, 12:30

Credits


Abmahnung
Definitionen
Fönwelle
Freiheit, Angst. Brutalität
Gesellschaft, Idealismus, Tugend
Gesellschaft, Politik, System, Idealismus, Tugend
Huh Mohr
Politik
Politik, Weltfremdheit
Recht, Staat
Selbstläufer, Unterschätzung, Medien, alte Denke
Staatsapparat, Bürokratie, Menschlichkeit
Statistik, Propaganda
Wahnsinn, Politik, Überwachung
Weisheiten
Zensur, Politik
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren